HOME | KONTAKT
20.01.2021 13:18 Alter: 87 Tage

Niklas Bachlinger erstmals im Weltcup


Für den enttäuschenden Gregor Schlierenzauer wurde von ÖSV-Cheftrainer Andreas Widhölzl für die Weltcupstation in Lahti (Finnland) am kommenden Wochenende (22. - 24.01.2021) der 19-jährige Schoppernauer Niklas Bachlinger erstmals ins 7-köpfige ÖSV-Aufgebot nominiert.

Niklas konnte zuletzt im Kontinentalcup in Innsbruck mit einem 2. und einem 3. Rang überzeugen. Ergebnisse von Niklas sind unter BACHLINGER Niklas - Athlete Information (fis-ski.com) zu finden.

In Lahti findet die Qualifikation am Freitagabend statt. Am Samstag steht ein Teambewerb auf dem Programm, am Sonntag um 16:00 Uhr dann der Einzelbewerb von der Großschanze. Drücken wir Niklas die Daumen, dass er sich dafür qualifizieren kann. Das Springen wird am Sonntag von ORF1 ab 15:50 Uhr live übertragen.